Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Berliner Ensemble Spielplan 2024

Berliner Ensemble: Spielzeit 2023/24 mit neun Premieren

Vorverkauf startet am 8. August

Von September bis Dezember stehen neun Premieren auf dem Programm

Das Berliner Ensemble startet in die Spielzeit 2023/24 mit einem vielseitigen Programm und insgesamt neun Premieren. Von September bis Dezember sind in allen drei Spielstätten Neuproduktionen zu sehen. Der Vorverkauf für alle Vorstellungen bis zum 3. Juni/Juli beginnt am 8. August.

Im Großen Haus steht am 26. August die Premiere von "Fremder als der Mond" mit Texten von Elfriede Jelinek auf dem Programm. Regie führt Michael Thalheimer. Im Oktober folgt "Ein Sommernachtstraum" in einer Inszenierung von Anne Lenk. Im November ist "Der Prozess" nach Franz Kafka in der Regie von Falk Richter zu sehen.

Im Bertold-Brecht-Saal feiert am 27. September "Baal" von Bertolt Brecht Premiere, inszeniert von Robert Borgmann. Im Oktober folgt "Die Hamletmaschine" von Heiner Müller in der Regie von Stefan Pucher. Im Dezember steht "Merlin oder Das wüste Land" von Tankred Dorst auf dem Programm.

Im Neuen Haus ist am 28. September die Uraufführung von "Das Leben des Vernon Subutex, Teil 1" nach dem Roman von Virginie Despentes zu sehen. Regie führt Michael Thalheimer. Im Oktober folgt "Die unvergessene Frau" von Yasmina Reza in der Regie von Claudia Bauer. Im Dezember ist "Der Untergang des Hauses Usher" nach Edgar Allan Poe zu sehen.

Mehr Informationen zu den Premieren und zum Spielplan finden Sie auf der Website des Berliner Ensembles.


Comments